EBVE Europa | VdPBS | Deutsche Nachrichten

Nachrichten

Thomas Färbinger | 12.01.2019 um 18:12 Uhr

EBVE-Klettermeisterschaft 2018

Die Klettermeisterschaft des EBVE fand vom 15.-17. November 2018 in der Kletterakademie Mitterdorf in der Steiermark statt.

Wie in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich praktiziert, hat sich der EBVE der Heeresklettermeisterschaft des österreichischen Bundesheeres angeschlossen. Nichtmilitärische Teilnehmer der Polizei nahmen dabei in der Gästeklasse teil.

Weiterlesen …

Thomas Färbinger | 12.01.2019 um 17:48 Uhr

EBVE-Jahreshauptversammlung 2018

Am Rande der Sportklettermeisterschaften des Österreichischen Bundesheeres, bei dem sich auch der Europäische Bergführerverband der Exekutive angeschlossen hatte, fand am 16. Novermber 2018 in der Landwehr-Kaserne St. Michael in der Steiermark die diesjährige Jahreshauptversammlung des EBVE statt. Schwerpunkt war die Neuwahl der Vorstandschaft, die regulär alle vier Jahre über die Bühne geht.

Weiterlesen …